Lieferungen ins Drittland beziehungsweise an bestimmte Empfängerinnen und Empfänger können nachträglich umsatzsteuerfrei gestellt werden. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeitenden in einem unserer Cyberport Stores direkt bei Abholung darauf hin, dass Sie dies nutzen möchten. Sie erhalten das entsprechende Formular zur weiteren Nutzung.
Erstattungen erfolgen nach Antragsstellung über Global Blue S.A.
https://www.globalblue.com/tax-free-shopping/how-to-shop-tax-free
Folgende Personengruppen sind berechtigt, eine Erstattung über Global Blue zu beantragen:
Erstattungen erfolgen nicht über Cyberport.
Eine nachträgliche Rechnungsänderung auf eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung ist aufgrund der seit 1. Januar 2020 geltenden Neuregelung (sogenannte "Quick-Fixes") nur möglich, wenn bei uns innerhalb von 5 Werktagen nach Rechnungsausstellung folgende Unterlagen eingehen:
Sollten Sie uns die Unterlagen nicht vollständig oder zu spät vorlegen, können wir Ihrem Anliegen nicht nachkommen.
Bitte beachten Sie: Für die Bearbeitung wird eine Gebühr in Höhe von 2 Prozent des Nettowarenwertes vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Zuletzt aktualisiert am 03.03.2025 von Cyberport-Redaktion